Produktentwicklung

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Maßnahmen zur Sicherung und Weiterentwicklung Ihrer Wachstumschancen am Markt und begleiten Sie bei deren Realisierung.

Die Produktentwicklung ist ein höchst sensibler Bereich, da sie die Grundlage für den Geschäftserfolg darstellt und am Beginn aller weiterführenden strategischen Maßnahmen steht.

Ihr Produktportfolio erfordert daher eine konsequente Ausrichtung auf den Bedarf. Dazu gehört eine präzise Ist-Analyse, die genaue Beschreibung der Ziele sowie eine konsequente Einbindung aller vertraglichen Partner und Mitarbeiter in der Umsetzung.

  • Analyse der Produktpalette im Hinblick auf Zielgruppenabdeckung
  • Bausteinkonzeption und Package-Building
  • Kreative Produkterstellung und -gestaltung
  • Produktdiversifikation oder Verschlankung der Produktlinie
  • Optimierung der Produktpalette aus Ertragssicht
  • Einkauf von Hotel- und Ticketleistungen
  • Produkteinsatz in Mehrwert- und Kundenbindungsprogrammen
  • Einbindung von Ticketing / Eintrittskarten in Tourismus-Produkte
  • Add-ons: Zusatz- und Ergänzungsprodukte