Vertriebsoptimierung

Um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern, müssen gewohnte Geschäftsmodelle hinterfragt und überarbeitet werden sowie Vertriebs- und Marketingstrategien auf die neuen Marktanforderungen ausgerichtet werden.

Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt mehrheitlich von einem effizienten und strukturierten Vertrieb ab. Hohe Qualität bei Dienstleistern wie z. B. Systemlieferanten und Callcentern – Ihrem verlängerten Arm – sind unabdingbar. Messkriterien müssen gesetzt und eingehalten werden.

  • Vertrieb über Callcenter
  • Prozessaudits und Prozessoptimierung
  • Abstimmungs- und Kommunikationsprozesse im operativen Umfeld
  • Aufbau eines Key-Account-Managements zur dauerhaften Erfolgskontrolle
  • Qualitätssicherung und Mystery Checks
  • Vertriebssteuerung
  • Vertragscontrolling
  • Vertragsausgestaltung
  • Erfolgskontrolle mit Kennzahlen
  • Produktbezogene Vertriebskooperationen
  • Backoffice Prozesse und Fulfillment
  • Webbasierte Vertriebsapplikationen
  • Operatives Marketing
  • Agenturkommunikation